Wir haben unsere Tochter über’s Wochenende besucht. Sie hat heute Geburtstag. Die Fahrt daurte jeweils drei Stunden mit dem Auto, die Rückfahrt war anstrengend, weil die Autobahn sehr voll war. Wir fuhren los als es bereits dämmerte, es hat stark geregnet. Die Wolken haben den Himmel komplett verdunkelt.
Gestern waren wir in einem Café, das zu einer Buchhandlung gehört. Es war sehr gemütlich und hatte durch die Bücher und das entsprechende Publikum eine bunte und gemütliche Atmosphäre. Ich notierte mir zwei Bücher, die interessant klangen.
Eine Frau saß dort alleine, trank, aß und las ihr Buch.
Ich trank einen Wein, mir wurde warm und ich wurde müde. Wenn ich dort wohnen würde, könnte man mich dort auch mit einem Wein und einem Buch antreffen.
Die Frau hatte einen Schuh ausgezogen und ihr Bein angewinkelt auf der Sitzfläche abgelegt. Sie massierte versonnen ihren Fuß beim Lesen.
Ich schlief schlecht in dem Hotel. Es war laut und ich hatte meine Ohrenstöpsel vergessen. Morgens fehlte mir der Kaffee, ich trank löslichen, aber der reichte nicht. Tagsüber hatte ich Kopfschmerzen.
Es war sehr schön mit der Tochter, wir haben gut gegessen und uns nett unterhalten. Wir konnten viel Zeit zusammen verbringen. Wir schenkten ihr eine warme Decke und ein Kopfkissen, das hatte sie sich gewünscht.
Zuhause wusch ich meine Wäsche, trank einen Tee und zusammen sahen wir noch eine Folge Stranger Things.
Schreibe einen Kommentar